Bloß nicht sauer sein! Entsäuern,Entschlacken & Entgiften (Teil 3)

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen, keine Bestäubung, keine Pflanzen, keine Tiere, kein Mensch.“ Zitat von Albert Einstein

Der Löwe ist der König der Tiere, das haben wir als Kinder gelernt. Seinen Titel hat man ihm wegen seiner Kraft und seinem erhabenen Aussehens verliehen. Wenn also der Löwe der König ist, wer soll die Königin sein? Wenn man nicht nach der Körpergröße und Kraft geht, dann müsste es wohl die Honigbiene sein. Denn sie bewerkstelligt viel mehr als nur die Herstellung von Honig.

Denn im Bienenhonig steckt sehr viel Energie wenn man bedenkt das eine Arbeitsbiene um die 8000 Blüten aufsucht und dabei rund 3000km fliegt damit man 1 kg Honig bekommt. Der Honig enthält um die 60 verschiedenen Wirkstoffe wobei nicht einmal alle erforscht sind auch viele Mineralien, Spurenelemente, Enzyme, Vitamine sowie antibiotische Wirkstoffe sind im Honig enthalten. Durch die Haut können alle Wirkstoffe direkt in den Körper gelangen. Man sollte bei der Massage keinen Industrie-Honig verwenden sondern einen Biohonig aus der Imkerei und es sollte nur Blütenhonig sein. Honig ist ein Geschenk der Mutter Natur das uns Menschen in vielerlei Hinsicht bereichert und seit Jahrtausenden in der Volksmedizin eingesetzt wird.

Die Honigmassage

Am erstaunlichsten ist seine Wirkung bei der Massage, die aus der tibetischen Naturheilmedizin und aus der russischen Volksheilkunde überliefert wurde, zur Kräftigung und Vitalisierung des gesamten Organismus. Wenn man bedenkt, dass im Laufe unseres Lebens unser Körper sehr viele Schadstoffe (Umwelt, Medikamente, Nahrung) aufnimmt diese aber nicht mehr über die Ausscheidungsorgane (Niere, Darm, Haut, Lunge) abgegeben kann. So lagert er diesen Müll im Gewebe und in den Knochen ab. Da der Honig Klebeeigenschaften hat werden diese Schlacken und Giftstoffe, überschüssiges Salz durch saugende und pumpende Bewegungen tief aus der Haut herausgezogen. Daher ist eine Honigmassage eine hervorragende Alternative um diese Gifte in unserem Körper zu beseitigen. Typische Krankheiten sind z.B. Kopfschmerzen, Magen-Darmstörungen, Allergien. Die klebrige Masse regt vor allem den Stoffwechsel an, bewirkt eine bessere Durchblutung und dient auch zur Linderung von Schmerzen. Eine Honigmassage stärkt das Immunsystem und vitalisiert den gesamten Menschen, gibt neue Kraft um dem Alltag und dem damit verbundenen Stress besser entgegen zu kommen.

Haben Sie Interesse an einer Honigmassage?

Dann buchen Sie jetzt ihren Termin in der Aromaschule!

ODER Sie wollen diese Methode selber für sich und ihre lieben zu Hause anwenden?

Dann besuchen Sie eines unserer Seminare mit Wohlfühlfaktor 

Wir freuen uns auf Sie!