Animal(Pferde)-Raindrop-Technique

Als erste Ausbildungsstätte österreichweit, hat die Aromaschule die neue Animal(Pferde)-Raindrop- Technik®, in Zusammenarbeit mit einer Tierärztin, im Reitstall Baldauf in Lichtenwörth, angeboten.

Die ursprünglich aus den USA stammende Raindrop Technik®, wurde von einem Medizinmann der Lakota Indianer und dem Gründer von Young Living™ Essential Oils, Gary Young entwickelt.

Die Technik beinhaltet verschiedene Aktivierungs-methoden unter anderem die Vitaflex (=Vitalität durch Reflexe). Sie ist eine spezielle Form der Massage, die die Wirkung ätherischer Öle auf den gesamten Körper verstärkt. Die ätherischen Öle, die bei der Animal-(Pferde)-Technik verwendet werden, sind reine 100% therapeutische Öle und auf die individuellen Bedürfnisse der Tiere abgestimmt.


Im theoretischen Teil erfuhren die Teilnehmer viel über die Wirkung aber auch über Nebenwirkungen der ätherischen Öle. Diese Behandlung ist für alle Tierarten eine Bereicherung.

Speziell einzusetzen bei Problemen mit:

Immunsystem, Husten, Schnupfen, Kolik, Milben, Pilzbefall, Sommerekzem, Wunden, Narben, Muskulatur, Entspannung, Verdauungsprobleme, Juckreiz, Beschwerden des Bewegungsapparates, Traumas, Schreckhaftigkeit, Ängstlichkeit, Nervosität, Stress, Aggression, … uvm.

Die Tiere, in diesem Fall die Pferde, genossen ihre Behandlung sehr und laut den Feedbacks der ReiterInnen war keines dabei das nicht von der Behandlung profitierte. Dieses Seminar ist ab Frühjahr 2015 buchbar. Termine werden noch bekanntgegeben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Priska Sonderegger (Sonntag, 30 August 2015 17:30)

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Mich würde der Raindrop-Technique Kurs am Pferd Interessieren.
    Könnten Sie mir die Daten zusenden und die Kosten für den Kurs.

    Vielen Dank

    Herzliche Grüsse

    Priska Sonderegger