Verrückter Neubeginn und doch blieb Vieles beim Alten?

Liebe Leserinnen und Leser!

Alle Jahre wieder…kennt ihr das Gefühl??? Zu Neujahr nehmen wir uns so viel vor zum Beispiel: mehr Sport machen, mit dem Rauchen aufhören, gesünder ernähren, den Dachboden aufräumen, etc. Tja… nun sind bereits zwölf Wochen vergangen und das Fazit:

Viele von uns haben ihre Neujahrsvorsätze nicht einhalten können. Schuldgefühle machen sich breit. Aber kein Problem, da kommt auch schon die Fastenzeit…unsere zweite große Chance unser Leben in diesem Jahr umzukrempeln…. Hm…und wieder enttäuschen wir uns selbst, denn der Marillenkrapfen und das französische Croissant landen am Frühstückstisch und auch andere Laster konnten wir nicht ablegen.

Lösen, loslassen, saubermachen, putzen, aufräumen, löschen, etc. - alles das, was wir uns vornehmen oder von anderen gesagt bekommen… aber wann schaffen wir es endlich unseren inneren Schweinehund zu überwinden?

Das Boot ist längst voll, die Tasse läuft fast über und unsere Energiereserven sind beinahe zu aufgebraucht.

Habt auch ihr Kinder, die euch ständig sagen: „So geht es nicht weiter!“ Oder gute Freunde, die euch zureden: „Ändere dein Leben bevor es zu spät ist?“

Dann ist heute ein guter Tag damit anzufangen und Ramba- Zamba zu machen, alles das zu entfernen was euch nicht guttut, euch damit zu beschäftigen was ihr wirklich liebt und aus der Opfer rolle zu schlüpfen!

Heute fangen wir an. In kleinen Schritten wir wollen nichts überstürzen. Und jeder bestimmt sein eigenes Tempo:

Stellt euch bildlich den riesigen Müllcontainer vor indem ihr eure Sorgen, Ängste, Altes, Verstaubtes und Aufgestautes durchforstet und aussortiert. Egal ob in eurer Beziehung, in eurem Job oder in eurem Alltag. Wir alle Schleppen Ballast mit uns herum, den wir nicht benötigen.

Hier noch einige Aroma-Tipps für euch, die euch bei eurer innerlichen Reinigung unterstützen können:

trinkt viel Wasser - eure Niere wird es euch danken

• egal ob Schlager oder Klassik – lasst euch von Musik inspirieren und motivieren
  • ein Fußbad mit 3 Tropfen Raven von Young Living und Natronsalz bringt den gesamten Organismus in Schwung und hilft den Stoffwechsel anzuregen
  • stellt eine Schüssel mit etwas Wasser und 5-10 Tropfen Eukalyptus Öl von Young Living in eurem Wohnbereich auf – der angenehme, frische Duft verteilt sich schnell im gesamten Haus
  • besucht mich auf einem meiner Vorträge, Workshops oder Seminare

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche, bis bald, eure Silvia