Ladet eure Vitamin-D-Speicher wieder auf - gesund durch die Kraft der Sonne

Liebe Leserinnen und Leser!

 

Endlich ist es soweit: Die Fastenzeit geht zu Ende und das Frühjahr zeigt sich jeden Tag ein bisschen mehr. Die Blümchen sprießen aus der Wiese und schön langsam kehrt das Wohlgefühl zurück, dass wir über die kalten Wintermonate so vermisst haben.

 

Ihr fragt euch, wie ihr die Frühjahrsmüdigkeit überwinden könnt? Leidet noch immer am Jet-Leg der Uhr-Umstellung und fragt euch wie ihr eurem Körper mehr Energie zufügen könnt? Womöglich fehlt euch das Lichtvitamin D. Wir zeigen euch, was ihr jetzt im Frühjahr für eine ausreichende Vitamin D Versorgung tun könnt.

 

Vitamin D ist enorm wichtig für unsere Knochen und unser Immunsystem. Dennoch haben über die Hälfte aller Erwachsenen in unserer Region einen Vitamin D-Mangel. Deswegen gilt jetzt umso mehr: So viel wie möglich draußen aufhalten.

 

Das Hormon hat eine sehr wichtige Funktion in unserem Körper. Es transportiert das knochenstärkende Mineral Kalzium vom Darm ins Blut und so direkt zu den Knochen.

 

Um eure Vitamin-D Speicher aufzufüllen haben wir folgende Tipps für euch:

  • nehmt euer Fahrrad oder geht zu Fuß zur Arbeit (falls dies für euch möglich ist)
  • genießt die Mittagspause im Freien (besonders Leute, die im Büro arbeiten sollten darauf achten, dass sie genügend Sonne abbekommen)
  • nehmt ein Terrassen-Sonnenbad für 15 Minuten (achtet dabei eure Haut ausreichend zu schützen)

Mit diesen Lebensmitteln könnt ihr euren Vitamin-D-Haushalt aufbessern: Fisch, Avocado, Champignons, Milchprodukte sowie Eier.

Desweiteren empfehle ich euch die Vitamin D3-Tropfen von Evolution. Vorteile der Vitamin D3 Tropfen:

  • direkte Aufnahme über die Mundschleimhaut
  • Stärkung des Immunsystems
  • unterstützende bei Depressionen und Nervenleiden
  • reguliert den Blutdruck
  • und wirkt positiv auf unsere Gefäße

Ich arbeite in der Praxis schon seit sehr vielen Jahren mit den Produkten des österreichischen Familienunternehmens Evolution. Was mich und meine Kunden am meisten begeistert: Evolution verbindet die moderne Nährstoffmedizin mit altem Pflanzenwissen. Evolution ist anders, grundsätzlicher, umfassender, ganzheitlicher. Wenn ihr gerne weitere Informationen zu den Produkten möchtet schreibt mir ganz einfach ein E-Mail aromaschule@live.com.

 

Übrigens habe ich euch schon verraten, dass ich in wenigen Tagen Oma werde?` In meinem nächsten Blog dreht sich alles um die Pflege des Körpers in der Schwangerschaft, körperliche und mentale Geburtsvorbereitung und vieles Mehr. Bis dahin wünsche ich euch viel Erfolg beim Auffüllen eures Vitamin-D-Speichers. Eure Silvia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0